Ricarda vom Felsenhügel -

die Stammhündin meiner Zucht


Ricarda stammt aus der sehr renommierten und erfolgreichen Langhaarteckelzucht 'Vom Felsenhügel'.

Ich bin sehr froh darüber, dass das Züchterehepaar Edith und Richard Paysen mir diese wunderbare Hündin anvertraut hat.

Am 28.8.2009 ist Ricarda bei uns eingezogen und bereitet uns bis heute viel Freude. Nachdem sie die 'BHP1' mit einem 1. Preis absolviert, den 'Verhaltenstest' problemlos bestanden und auf einer Zuchtschau in Koblenz als Formwert ein 'vorzüglich' bekommen hat, habe ich sie beim DTK als Zuchthündin eintragen lassen. Zwei wunderbare Würfe, den A- und B-Wurf hat sie mir geschenkt.

Mittlerweile im Ruhestand, passt Ricarda auf ihre Tochter Arabella und auf ihre Enkelinnen Despina und Elise auf.


Ricarda im Alter von 9 Jahren